Bitte aktivieren Sie JavaScript
WURSTWAREN- HERSTELLUNG
VON HERZ, MIT HAND UND GELEBTER PHILOSOPHIE

UNSERE PRODUKTPHILOSOPHIE

Wurst zu kreieren, die bei den meisten Gourmets als köstlich empfunden wird, ist für uns keine profane Tätigkeit! Wurst zu machen hat für uns vor allem auch einen starken Zusammenhang mit der kulturellen Identität.

Für uns bedeutet das:

  1. Verpflichtung zu höchster Qualität bei der Auswahl von Rohstoffen und deren hygienischer Verarbeitung.
  2. Besinnung auf Region und Tradition.
  3. Berücksichtigung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse und moderner Genusswerte.
  4. Bezug des Fleisches von regionalen Bauern aus unserer Märchenwaldregion, dem Reinhardswald und dem Weserbergland.
  5. Bewusster Verzicht auf industrielle Produktionsmethoden.

TRADITIONELLE UND NEUARTIGE REZEPTE

Die Herstellungsrezepte vieler unserer Produkte wurden über Generationen weitergegeben. Wir stellen uns aber dennoch ständig neuen Erkenntnissen aus der Ernährungswissenschaft und den modernen Genusswerten unserer Kunden. So bieten wir Ihnen mit unseren Produkten eine Symbiose zwischen Tradition und Moderne, Besinnung auf Geschmack und echtem Genuss.

Mit den vielfach prämierten, im In- und Ausland ausgezeichneten Produkten und vielen weiteren unkonventionellen, kreativen und edlen Wurstinterpretationen sind wir im Bereich der Köstlichkeiten für Gourmets bereits über die Grenzen Hann. Mündens und Deutschlands hinaus bekannt geworden und konnten sehr große Erfolge erzielen.

Im Sinne des Genusses verzichten wir bewusst auf industrielle Produktionsmethoden. Deshalb beziehen wir auch unsere Rohstoffe von engagierten Landwirten aus unserer Märchenwaldregion, aus dem Reinhardswald und dem Weserbergland, die eine artgerechte Haltung gewährleisten und die wir persönlich kennen.

Die nachstehenden Produkte erhalten Sie über unseren Shop und bequem nach Hause geliefert, in unserem Feinkostgeschäft oder in ausgewählten Feinkost-Lebensmittelgeschäften.

Viele Produkte sind auch in Gläsern erhältlich.

WURSTHERSTELLUNG RTL-NITRO
Edition-Brüder-Grimm