| Startseite | Downloads | Sitemap | Stellenangebote | Impressum | AGB | Kontakt |

„DER FEINSCHMECKER“, März 2010

Die Zeitschrift „DER FEINSCHMECKER“, das beste Food-Magazin, das internationale Gormet-Journal und Deutschlands führendes Magazin für Genuss und Lebensart hat uns inkognito getestet und schreibt in seinem Artikel:

„Fleisch- und Wursteinkauf sind mehr denn je Vertrauenssache. Da ist die persönliche Beratung eines Metzgers, den man kennt und der genaue Auskunft über die Herkunft des Fleisches geben kann, Gold wert. Gut abgehangenes Rindfleisch, festes Schweinefleisch und eine frische, fein gewürzte Wurst sind hochgeschätzte Lebensmittel. Deshalb hat „DER FEINSCHMECKER“ aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG bereits zum fünften Mal in einem aufwendigen Verfahren mehrere hundert Metzger in ganz Deutschland getestet.“

Das Ergebnis dieses Tests:
Wir gehören zu den besten Metzgereien/Fleischereien in Deutschland.
Über diese besondere Auszeichnung freuen uns sehr und sind sehr stolz darüber!

Nach dem Urkundenempfang

(Foto: Siebert)

Pfeil Artikel aus der HNA vom 24.02.2010: Gourmets kamen heimlich (PDF)
HNA 24.02.2010 - Gourmets kamen heimlich

Und so schreibt „DER FEINSCHMECKER“ in seiner Bewertung über uns:

„... Feinkost-Fleischerei in der historischen Altstadt, die auch am Sonntag geöffnet hat. Fleischermeister Ulrich Schumann hat sich auf die Produktion von Blutwurst in verschiedenen Variationen, Reifegraden und Geschmacksrichtungen spezialisiert und wurde dafür (sowie auch für seine Wiener Würstchen und die unvergleichliche Leberwurst mit Honig) mehrfach ausgezeichnet. Seine Partnerin Eveline Didion betreibt im Saarland eine eigene Schlachterei, aus der sie hochwertiges Fleisch von Angus-, Charolais- und Limousin-Rindern bezieht. Außerdem ist sie Schöpferin einer ganz speziellen Delikatesse: Mündener Wurstpralinen, eine herzhaft-süße Praline aus Blutwurst oder Leberparfait mit Grand Marnier, Trüffeln und Champagner, zart umhüllt von Bitterschokolade. Spezialitäten: Ahle Leberwurst, Ahle Sülze, Bregenwurst, Kochwurst, Konfirmationsblutwurst, Weckenwurst, weiße Zwiebelwurst.

Überreichte Urkunde des "DER FEINSCHMECKER"

Pfeil Urkunde vergrößern